Swiss Team

Das schweizer Team besteht aus Lehrkräften und freiwilligen Helfern. Dieses Projekt kommt nur dank dem aussergewöhnlichen Einsatz dieser engagierten Erwachsenen zustande. Unermüdlich sind sie zum Wohl der Jugendlichen von früh morgens bis abends spät aktiv. Angeführt von Urs Müller bilden sie die Begleitpersonen während des Camps.

THE BOSS

image

THE DRIVER

image

CHEF DE CUISINE

image

Fantastisch wie unser Küchenchef alle Essensreste wieder verwertet – we have no food waste!

The Kitchen Tigerettes Jenny, Pascale and Carmen, from left to right!

tigerettes

tigerettes

Neben dem sehr interessanten, humorvollen und lebhaften gestalteten Englischunterricht leben die Kids für knapp zwei Wochen mitten in der Natur und lernen verschiedenste Wettersituationen zu meistern. Vielleicht werden sie in ihrem Leben nie wieder so viele Nächte unter dem Sternenhimmel verbringen.

Auch müssen sie lernen, alle vorkommenden Probleme sofort im Gespräch zu lösen – es kann ja nur eine positive Stimmung glücklich machen.

Urs Müller: „Jedesmal, wenn ich nach dem aktualisieren der Homepage zurück in unser Camp komme, höre ich schon von weitem das entspannte und lockere Englisch unserer Kids im Unterricht. Begleitet wird dieses gute Gefühl durch den fantastischen Geruch, der aus der Küche kommt: that makes me feel happy!!!“

Ich möchte meinen Mithelfern ganz herzlich danken – nur wir alle zusammen können den Jugendlichen so etwas ermöglichen, Mut zu fassen für die spannende grosse weite Welt, die sich ihnen öffnen wird.